fcg.AHS.aktuell Nr. 30 zeigt, welche Rahmenbedingungen aus Sicht deutscher Unternehmen entscheidend sind, um die wirtschaftliche Transformation erfolgreich zu bewältigen.
ÖPU News
fcg.AHS.aktuell Nr. 29 zeigt den Anteil der öffentlichen Ausgaben für das Gesundheitswesen sowie für Elementarbildung und Schulwesen.
fcg.AHS.aktuell Nr. 28 zeigt, dass Lehrer:innen in der Sek. I sich durch disziplinäre Probleme gestresst fühlen
fcg.AHS.aktuell Nr. 27 zeigt, dass in Schulen das Supportpersonal fehlt
fcg.AHS.aktuell Nr. 26 zeigt, dass viele Junglehrer:innen der Sekundarstufe I einen hohen Fortbildungsbedarf im Umgang mit disziplinären Problemen empfinden.
fcg.AHS.aktuell Nr. 25 beschäftigt sich mit der wachsenden Zahl von Lehrer:innen der Sekundarstufe I, die nur über einen befristeten Vertrag verfügen
In fcg.AHS.aktuell Nr. 24 wird das Thema der unzureichenden Vorbereitung heutiger Junglehrer:innen durch das Studium behandelt.
fcg.AHS.aktuell Nr. 23 beschäftigt sich mit der wachsenden Zahl junger Menschen, die ohne Abschluss der Sekundarstufe II aus dem Bildungssystem ausscheiden.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 22 steht die wachsende Zahl der Schüler:innen im Mittelpunkt – und die daraus resultierenden Herausforderungen für Schulen und Lehrkräfte.
fcg.AHS.aktuell Nr. 21 beleuchtet, wie sehr Lehrer:innen in Österreich mit ihren Herausforderungen im Schulalltag alleingelassen werden.
fcg.AHS.aktuell Nr. 20 beleuchtet, wie viele Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren keine Einrichtung der Elementarbildung besuchen.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 19 wird der Anteil der über 3-Jährigen beleuchtet, die nicht an frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung teilnehmen.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 18 wird dargestellt, welchen Anteil die öffentlichen Ausgaben für Elementarbildung und Schulwesen an den gesamten Staatsausgaben ausmachen.
fcg.AHS.aktuell Nr. 17 beleuchtet die aktuelle Situation der Lesekompetenz und ihre Bedeutung für den Bildungserfolg.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 16 wird der Anteil der öffentlichen Ausgaben für das Schulwesen an den gesamten Staatsausgaben analysiert.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 15 wird der hohe Anteil der Lehrer:innen über 50 Jahren und seine Folgen für das Bildungssystem beleuchtet.
In fcg.AHS.aktuell Nr. 14 wird die Entwicklung der finanziellen und personellen Ressourcen je AHS-Schüler:in analysiert.
fcg.AHS.aktuell Nr. 13 zeigt, wie das Gehalt von Lehrer:innen im Vergleich zu jenem anderer Akademiker:innen ausfällt.
